Allgemeine Artikel

Ab und zu überkommt es mich, dann schreibe ich nicht nur über Bücher, Filme oder Spiele, sondern über ein anderes Thema aus dem weiten Feld des Zombietums. Denn nicht nur in der Unterhaltungsindustrie befaßt man sich mit dem Thema, sondern Zombies beschäftigen durchaus auch andere Bereiche der Öffentlichkeit – bis hin zur Wissenschaft.  Denn wir alle wissen, es ist nicht eine Frage, OB es zu einem Zombie-Outbreak kommt, sondern nur WANN.

Eine Auswahl besonders wichtiger allgemeiner und spezieller Artikel meines Blogs rund um das Thema findet sich hier:

  • Monat Mai: Zombie Awareness Month, oder: Jeder kann sich auf die Katastrophe vorbereiten! Dieser grundlegende Artikel ist nicht nur im Monat Mai interessant, sondern durchaus auch für den Rest des Jahres interessiert. Grundlegende Gedanken zum Überleben nach einem Zombie-Outbreak, wichtige Ratschläge zum Leben in einem postapokalyptischen Szenario nach dem Zusammenbruch der Zivilisation – und was man jetzt tun kann, um sich auf den Worst Case vorzubereiten. Außerdem: wie kann ich sicherstellen, daß auch meine Freunde und Familie eine solche Katastrophe überleben und wie sollten wir uns verhalten. Pflichtlektüre!

Wer sich weitergehend für das Thema interessiert und sich z.B. auch mit wissenschaftlichen Fragen und einem ernsthaften Zugang zum Thema beschäftigen möchte, dem möchte ich die vielfältigen Artikel der Zombie Research Society ans Herz legen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Monatsarchive

  • Meta

  • %d Bloggern gefällt das: